Bye bye Südinsel

Der erste Abschied ist gemacht. Verkraftet haben wir es noch nicht. Die Hashtags mögen etwas verunsichern, da wir an zwei Gletschern waren aber kein Gletscher auf den Bildern ist. Vor knapp 10 Jahren konnte ich wenige Meter vom  Parkplatz die Gletscherspalte hochklettern. Heute kann man nach ner halben Stunde Wanderung nur noch erahnen wo der Gletscher ist. Ohne Helikopter kommt man nicht mehr hin. Ein Hoch auf Global Warming, auf unsere Wahl eines bestimmt umweltfreundlichen Verkehrsmittels und die dreißig Touristenbusse, die während der Wartezeit den Motor laufen lassen. Auf Anfrage erfuhren wir, dass das für die Klimaanlage ist. Sind ja auch unerträgliche 12Grad….Na, dann, endlich kann ich mal eine der 5 Jacken ausziehen!

 #franzjosef #foxglacier #helicopter #feuerpunkt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s